Honig an Prince Charles und die Regionalpresse - Mitmachaktion!

Donnerstag, 25. September 2008 | Autor: Bernhard

Hobbyimker Uwe Möntmann aus Kirchen macht es vor: Mit dem Versand eines Glas Honigs an Prince Charles nach England macht er in der Lokalpresse auf das Bienensterben und  die Problematik der Agroindustrie aufmerksam.

Honig an Prince Charles senden!

Mit dieser Aktion unterstützt er wirksam die gemeinsame Aktion von Mellifera e.V. und der Berufsimkerverbände in Deutschland, Österreich und der europäischen Dachorganisation der Imker, der EPBA.

In einem Interview in der Zeitung “Daily Telegraph” äusserte Prinz Charles scharfe Kritik an der Agro-Gentechnik und an den Exzessen der industriellen Landwirtschaft. Als Imker freuen wir uns, dass sich Prinz Charles so klar für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft ausspricht und teilen seine Auffassung, dass Gentechnik ein unkalkulierbares Risiko darstellt.

Weltweit werden die Imker nun von ihren Verbänden aufgefordert, Prince Charles als Ausdruck ihrer Unterstützung ein Glas Honig zu senden. Bitte helft mit und sendet Prince Charles ein Glas Honig. Berichtet davon in eurer Lokalpresse.

Diese Aktion wurde mit seinen Mitarbeitern besprochen. Prince Charles freut sich darauf, der Presse den Honig aus der ganzen Welt zu zeigen.

Wer bei der Aktion mitmacht, kann sich im Internet in eine Liste eintragen und wenn er will auch ein Bild seines Honigglases einstellen:

Mellifera.de
Rubrik: PRINCE CHARLES & HONEY.

Imker und Imkerverbände sollen fuer die Aktion werben. Der Honig wird karitativen Zwecken zugeführt.

Wer mitmachen will, der sende seinen Honig auf dem normalen Postweg (kein Kurierdienst) an die folgende Adresse:

HRH The Prince of Wales
FAO General Correspondence Secretary
Clarence House
St James Palace
London SW1A 1BA


Passende Texte fuer ein Begleitschreiben fuer den Honig, in denen die Unterstützung für die Position des Prinzen zur Gentechnik und der industriellen Landwirtschaft ausgedrückt wird, können von der oben genannten Internetseite heruntergeladen werden.

Die ersten Organisationen, die zu dieser Aktion aufrufen, sind

European Professional Beekeepers Association (EPBA)
Mellifera.org
Deutscher Berufs und Erwerbsimkerbund e.V. (DBIB)
Bioland e.V.
Biobees.com

Weitere Organisationen können sich auf der oben genannten Internetseite als Unterstützer registrieren.

Ich freue mich auf eine breite Resonanz und Mitwirkung der Imkerschaft aus der ganzen Welt.

Walter Haefeker
Mitglied des Vorstandes
Deutscher Berufs und Erwerbsimkerbund e.V
Präsident des Europäischen Berufsimkerbundes
Mobil: +49 151 58 565 444
Fax und Voicemail: +49 (89) 92 185 666
mailto: walter.haefeker@berufsimker.de
http://www.berufsimker.de
Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Imkerdemo

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. [...] auch: Ein Glas Honig an Prince Charles senden Tags » Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0Thema: [...]

Kommentar abgeben