Planetopia - Rätselhaftes Bienensterben

Sonntag, 8. Juni 2008 | Autor: dominik

Das ProSieben Informationsmagazin Planetopia hat einen Beitrag zum Bienensterben ausgestrahlt. Im Internet kann der gesamte Beitrag hier ansehen werden.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bienensterben

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. Den Film sollte sich jeder einmal anschauen.
    Das geht unter die Haut!

  2. Der Filmbeitrag ist ein typisches Beispiel für “Unterhaltungskunst”. Man bringt alles (Halbwahrheiten, Wahrheiten und Falsches) durcheinander und am Ende steht der informierte mündige Bürger (der zunehmend das Lernziel der einstigen einklassigen Dorfschulen nicht mehr erreicht).
    Dennoch, für das eigentliche Anliegen (stetige schleichende Vergiftung des Biens und ihre Auswirkungen auf den Bien) ist der Filmbeitrag völlig unbrauchbar!

    Es ist schon zu lange her, dass galt: Wer nichts zu sagen hat, der hält den Mund.
    Gälte das noch, herrschte wohltuende Stille und von den heutigen vielfältigen Problemen gäbe es nur noch einen winzigen Bruchteil.

Kommentar abgeben